Blauer Engel on Tour

Auch in diesem Jahr war der Blaue Engel wieder in ganz Deutschland on Tour mit einer Festival-Roadshow. Am Stand konnten sich die Festival-Besucher nicht nur über den Blauen Engel informieren, auch eine Fotoaktion erfreute sich großer Beliebtheit und für die Kleinen war mit einer Papierschöpf-Aktion etwas geboten.

Juli 2019 – Auftakt der Roadshow auf dem Traditionsfestival „Hurricane"

Auftakt der Roadshow war auf dem Traditionsfestival Hurricane vom 19.-21. Juni in Scheeßel, zwischen Hamburg und Bremen. „Das Klima wartet nicht, bis dein Bachelor fertig ist“ war eines der Zitate an unserem Stand, das wir voll und ganz unterschreiben können. Auf dem Hurricane hatten wir die Ehre, dass der bekannte Influencer Wilke Zierden sich für ein Foto an unserem Stand aufhielt und eine Foto-Slideshow auf seinem Kanal geteilt hat: Danke, Wilke! 

Anfang August 2019 – „A Summers Tale“ Festival bei Lüneburg

Beim „A Summers Tale“ Festival vom 1.-4. August bei Lüneburg haben wir einige Besucher aus dem letzten Jahr wieder getroffen, die unsere 2018 ausgegebenen Rucksäcke trugen und angaben, seitdem darauf zu achten nur Produkte mit dem Blauen Engel zu kaufen. Das beste Lob für uns! Hier haben wir auch die Paierschöpf-Aktion für die Kinder eingeführt, die den Kleinen Gelegenheit gab, etwas aktiv zu gestalten.

Ende August 2019 – Abschluss auf dem Open Flair Festival nahe Eschwege

Den Abschluss unserer Festivaltour bildete das Open Flair Festival vom 7.-11. August nahe Eschwege. Hier standen die Leute teilweise Schlange, um an unserer Fotoaktion teilzunehmen. Dass es sehr laut war, schadete der Atmosphäre am Stand insgesamt nicht, so wurde dadurch die ausgelassene Stimmung mit an den Stand getragen.