Gut für mich. Gut für die Umwelt.
Der „Aktionstag Blauer Engel“ wird zum internationalen „World Ecolabel Day“

In 2018 haben sich zum Jubiläum des Blauen Engel weitere Umweltzeichenprogramme weltweit dem Aktionstag angeschlossen und den „World Ecolabel Day“ gefeiert. Auch in diesem Jahr werden wir den „Aktionstag Blauer Engel“ zusammen mit dem „World Ecolabel Day“ feiern – am 17. Oktober 2019.

Bundesumweltministerium, Umweltbundesamt, Jury Umweltzeichen und die RAL gGmbH rufen engagierte Akteure aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft auf, am „World Ecolabel Day“ gemeinsam das Bewusstsein für den nachhaltigen Konsum in der Öffentlichkeit zu steigern und die Rolle des Blauen Engel als praktischen Wegweiser beim Einkauf zu unterstreichen.

Gemeinsam wollen wir Verbraucherinnen und Verbraucher für nachhaltigen Konsum begeistern. Wir freuen uns besonders über Aktionen, die den Blauen Engel und seine Umweltvorteile in den Vordergrund stellen. Darüber hinaus sind auch alle anderen Aktionen und Veranstaltungen herzlich willkommen, die den Gedanken der Nachhaltigkeit thematisieren und Verbraucherinnen und Verbrauchern dabei helfen, sich im wachsenden Labeldschungel zu orientieren.

Wer mitmachen möchte, ist nicht auf den 17. Oktober beschränkt. Aktionen, Projekte und Veranstaltungen aus Anlass des Aktionstags können im ganzen Monat Oktober stattfinden.

Welche Aktionen wann und wo 2018 stattgefunden haben, zeigt die Aktionsübersicht, in die sich alle Akteure eintragen konnten.
Hier finden Sie Aktionen aus 2018 (PDF-Datei)

Wer kann dabei sein
Alle können dabei sein - Umweltgruppen, Verbraucherberatungen, Schulen und Unternehmen. Denn: Umweltschutz geht uns alle an.

Ihr Engagement für den Blauen Engel ist wichtig. Machen Sie mit!

Projektbüro Blauer Engel 

organic Marken-Kommunikation GmbH
Kasseler Straße 1a

60486 Frankfurt

Telefon: 069 750 688-0

Telefax: 069 750 688-23

projektbuero@blauer-engel.de