„35 Jahre Blauer Engel“ – das Thema bei Kontrapunkt, dem Radiotalk bei multicult.fm

19. April 2013 //

Mitten aus dem Herzen von Kreuzberg, der Marheineke–Markthalle, senden Jacqueline Roussety und Eike Gebhardt alle zwei Wochen Kontrapunkt, den Radiotalk, in dem ExpertInnen über vielfältige Themen des politischen, gesellschaftlichen und religiösen Zusammen-Lebens - oder eben auch Gegeneinander-Agierens diskutieren. Diese Woche widmen sie sich dem Blauen Engel, denn Deutschlands erstes und bekanntestes Umweltzeichen feiert seinen 35. Geburtstag.

Was ist der Blaue Engel? Welche Maßstäbe setzt er? Welche Rolle spielt er in der aktuellen Umweltdebatte? Ist das Umweltzeichen die Lösung in punkto nachhaltiger Konsum? Diese und andere Fragen diskutieren Jacqueline Roussety und Eike Gebhardt gemeinsam mit ihren Gästen: Dr. Ulf Jaeckel, Leiter des Bereichs „Produktbezogener Umweltschutz, Normung, umweltfreundliches Beschaffungswesen“ im Bundesumweltministerium, Prof. Dr. Edda Müller, stellvertretende Vorsitzende der Jury Umweltzeichen und Dr. Tanja Busse Moderatorin, freie Journalistin und Autorin. 
 
Schalten Sie ein!
 
Sonntag, 21. April 2013, 10 Uhr 
auf www.multicult.fm oder im Berliner Raum auf UKW 88,4 und 90,7
 
Wiederholung: Mittwoch, 24. April 2013, 19 Uhr