Mitmachen

Ganz egal ob Umweltgruppe, Verbraucherberatung, Schule oder Unternehmen: Beim „Aktionstag Blauer Engel“ kann jede und jeder mitmachen, denn der Schutz unserer Umwelt geht uns alle an.

Gemeinsam wollen wir Verbraucherinnen und Verbraucher für nachhaltigen Konsum begeistern. Wir freuen uns besonders über Aktionen, die den Blauen Engel und seine Umweltvorteile in den Vordergrund stellen. Darüber hinaus sind auch alle anderen Aktionen und Veranstaltungen herzlich willkommen, die den Gedanken der Nachhaltigkeit thematisieren und Verbraucherinnen und Verbrauchern dabei helfen, sich im wachsenden Labeldschungel zu orientieren.

Unternehmen können den Aktionstag als Anlass nutzen, um ihre umweltfreundlichen Produkte zu bewerben und das eigene Umweltengagement sichtbar zu machen.

Zivilgesellschaftliche Organisationen können neue Projekte speziell zum Aktionstag starten oder die Aktionsmaterialien in bestehende Umweltaktionen und -projekte einbinden.

Gemeinsam sorgen wir dafür, dass der Blaue Engel zum Gesprächsthema im ganzen Land wird. Profitieren Sie von der medialen Aufmerksamkeit, die der Aktionstag mit sich bringt.