Adventskalender

RICOSTA Kinderschuhe

Schuhe sind wichtige Konsumartikel - allein jeder Deutsche kauft durchschnittlich 4-5 Paar pro Jahr. Was viele Verbraucher*innen jedoch nicht im Blick haben: Bei der Schuhherstellung gibt es etliche umweltrelevante Prozesse von der Ledergerbung bis zur Endfertigung. Ziel des Blauen Engels ist es deshalb, anspruchsvolle Standards über die gesamte Produktionskette zu definieren und damit zum Schutz der Umwelt und der Gesundheit beizutragen. Mit dem Umweltzeichen ist es einfacher, rundum gute Schuhe zu erkennen.

Vorteile für Umwelt und Gesundheit

  • schadstoffgeprüft
  • umweltfreundlich hergestellt
  • soziale Kriterien bei der Rohstoffgewinnung und Endfertigung

Nachhaltigkeit, Umweltschutz und eine soziale Verantwortung gehören schon von Anfang an zur DNA von RICOSTA. So werden zum Beispiel die Sohlen der Schuhe in einem komplett emissionsfreien Verfahren angeschäumt. RICOSTA war und ist immer noch als erster und einziger Hersteller für Kinderschuhe für ein Umweltmanagement zertifiziert und fertigt zudem gemäß dem ETI Base Code für sozial faire Arbeitsbedingungen. Es kommen ausschließlich hochwertige schadstofffreie Materialien zum Einsatz.

Im heutigen Türchen verlosen wir 3 Paar Kinderschuhe nach Wahl für 3 glückliche GewinnerInnen aus dem RICOSTA-Sortiment.

RICOSTA Advent

Gewinnspiel noch nicht freigeschaltet

Die Teilnahme am Gewinnspiel für diesen Kalendertag ist noch nicht eröffnet. Am richtigen Kalendertag für dieses Türchen wird das Teilnahmeformular freigeschaltet.