Adventskalender

Kapuzenlaken Sterni-Bär Serie

Produkte, die mit dem Umweltzeichen für Textilien zertifiziert sind, erfüllen hohe Umweltstandards. Sie wurden ohne gesundheitsgefährdende Chemikalien hergestellt und weisen gute Gebrauchseigenschaften auf.  
Hersteller, Unternehmen und Marken, die ihre Produkte mit dem Blauen Engel zertifizieren, leisten damit nicht nur einen Beitrag für eine nachhaltigere Gestaltung der Modeindustrie, sondern erleichtern auch Verbraucher*innen eine ökologische Kaufentscheidung. Das Siegel stellt Anforderungen an den gesamten Produktionsweg und deckt sowohl Natur- als auch Kunstfasertextilien ab. 
 

Vorteile für Umwelt und Gesundheit

  • umweltfreundlich hergestellt
  • schadstoffgeprüft
  • soziale Kriterien bei der Rohstoffgewinnung und Endfertigung

Hinter dem heutigen Türchen verbergen sich 5 Kapuzenlaken aus der Sterni-Bär Serie.

Diese wurden nachhaltig aus 100% Bio-Baumwolle hergestellt und mit dem Umweltzeichen Blauer Engel ausgezeichnet.
Der Stoff besteht aus weichem Frottier. Das bedeutet auf der Vorder- und Rückseite des Stoffs befinden sich durstige Schlingen aus Bio-Baumwolle.
Das Babytuch wurde auf Schadstoffe getestet und STANDARD 100 by OEKO-TEX ® zertifiziert. Die Bio Frottierserie wurde umweltfreundlich und sozialverantwortlich hergestellt – bestätigt durch die Auszeichnungen Umweltzeichen Blauer Engel, Global Organic Textile Standard (GOTS) für Bio Baumwolle und STANDARD 100 by OEKO-TEX ® – Auf Schadstoffe geprüft.

Morgenstern Advent

Gewinnspiel bereits vorbei

Der Zeitraum für die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist bereits abgelaufen. Die Gewinner:innen werden nach der Ziehung hier angezeigt. Viel Glück an alle Teilnehmer:innen!