Adventskalender

HELLER-BAG

Leder mit dem Blauen Engel garantiert, dass bei den verwendeten Lederarten höchste Ansprüche an den Umwelt- und Gesundheitsschutz erfüllt werden – von der Produktion über die gesamte Nutzungsdauer bis hin zur Verwertung und Entsorgung.

Vorteile für Umwelt und Gesundheit 

  • emissionsarm
  • schadstoffarm
  • umweltfreundlich hergestellt

Der fünfte Gewinn in der Adventskalenderverlosung besteht aus zwei HELLER-BAGS von HELLER-LEDER. Das Leder der Taschen ist mit dem Blauen Engel zertifiziert. Die HELLER-BAG wird von Mitarbeitenden der Paritätischen Lebenshilfe in der Gerd-Hahlbrock-Werkstatt in Hameln hergestellt. Jede Tasche wird einzeln von Hand zugeschnitten und genäht und ist somit ein Unikat.  Die HELLER-LEDER GmbH & Co. KG ist eine 1920 gegründete Gerberei, die als erste die strengen Anforderungen des Blauen Engel für Leder einhalten konnte. Mittlerweile besteht das gesamte Produktsortiment aus Leder, das mit dem Blauen Engel ausgezeichnet ist. Dieses Umweltengagement wurde 2013 mit dem Blauen Engel Preis belohnt. Und auch 2017 war HELLER-LEDER wieder erster Zeichennehmer für die überarbeitete Version des Umweltzeichens.

Heller Leder Advent

Die Gewinner:innen wurden ausgelost, herzlichen Glückwunsch!

Naomi A., Soltau
Tina J., Klipphausen